Markus Pleyer ist Fachkraft für Abwasserbeseitigung

Ausbildung erfolgreich abgeschlossen

Kürzlich konnte Markus Pleyer aus den Händen von Erster Bürgermeister Alfred Holzner das Zeugnis über den erfolgreichen Abschluss seiner Ausbildung zur „Fachkraft für Abwasserbeseitigung“ in Empfang nehmen.

Ausbildung Pleyer

Erster Bürgermeister Holzner gratulierte Markus Pleyer bei der Zeugnisübergabe sehr herzlich zum Bestehen der Prüfung und zu dem tollen Ergebnis.

Als sogenannter „Quereinsteiger“ absolvierte der seit 01.09.2013 in der Kläranlage Rottenburg beschäftigte Markus Pleyer seit Juni 2016 in Lauingen verschiedene Vorbereitungslehrgänge für sogenannte externe Prüfungsteilnehmer. In der Kläranlage wurde er von Abwassermeister Andreas Röhrdanz auf die Prüfung vorbereitet.
In der Zeit von Juni bis Juli 2017 nahm Herr Pleyer schließlich an der Abschlussprüfung teil, die er mit einem hervorragenden Ergebnis abschloss.

 

drucken nach oben