Produkte aus der Region, für die Region

Wochenmarkt feiert 25. Geburtstag

Bereits seit 25 Jahren gibt es nun den Rottenburger Wochenmarkt, wo am Bahnhofsplatz Samstag für Samstag regionale Produkte direkt vom Erzeuger bzw. Hersteller angeboten werden.

Jubiläum Wochenmarkt_klein

Bildquelle: Ferdinand Mader

Frische Produkte, aufgrund kurzer Wege und das Wissen, von wem und woher die Waren stammen, sind die wichtigsten Gründe für die Kunden des Wochenmarktes. Wobei der Rottenburger Wochenmarkt nicht nur gute Gelegenheiten zum Einkaufen bietet, sondern zwischenzeitlich zum beliebten Treffpunkt für dessen Besucher geworden ist. Bürgermeister Alfred Holzner gratulierte im Namen Stadt Rottenburg zu diesem Jubiläum dankte allen, die sich in den letzten 25 Jahren um den Wochenmarkt verdient gemacht haben. Er wünschte dem Wochenmarkt noch eine lange Zukunft, den „Standlern“ viel Erfolg und den Kunden weiterhin ein schönes regionales Einkaufserlebnis.
Umrahmt von der Rottenburger Stadtkapelle (übrigens wie bei der Gründung vor 25 Jahren) und der Kinder-Volkstanzgruppe des Trachtenvereins Rahstorf wurde das 25jährige Bestehen während des Wochenmarktes gefeiert.

drucken nach oben