Zurück
KindertagesstättenEinrichtungenAdresse

Kindergarten Schatzkiste

Einrichtungsleitung: Frau Stephanie Dreher

Der Name „Schatzkiste“ entstand im Team und soll aussagen, dass in einer „Schatzkiste“ vieles sein kann. Edelsteine, Murmeln, Bernsteine, Korallen, Perlen, Diamanten, …

Weitere Schätze der Natur wie Bäume, Pflanzen, Wiesen, Käfer, selbstverständlich aber sind die Kinder, Eltern, Erzieher, Eltern, … Ein Schatz ist für jeden etwas anderes. Schätze sind wertvoll, denn wir alle sind wertvoll. Um Schätze zu finden braucht es Beobachter, Entdecker und Forscher - das sind die uns anvertrauten Kinder.

Unser Kindergarten besteht aus 4 Gruppen (je 25 Plätze) und bietet so insgesamt 100 Betreuungsplätze für Kinder im Alter von 3 Jahren bis zum Schuleintritt. Selbstverständlich ist es möglich, Kinder mit besonderem Förderbedarf nach Rücksprache mit der Einrichtungsleitung und dem Jugendamt aufzunehmen.


Anmeldeformular

Anschrift
Georg-Pöschl-Straße 22
84056
Rottenburg a. d. Laaber